Canon Pixma Drucker – Tintenauffangbehälter voll – Druckerfehler 1700 – Supportcode – Fehlermeldung

Start-Taste ohne Beschriftung

Um ohne Leerung oder Austausch des Resttintenbehälters weiter zu drucken, drückt Ihr eine der beiden Start-Tasten, während die LED blinkt.

Canon Drucker - Fehlermeldung 1700 - Start Knopf drücken - Black oder Color
Canon Drucker – Fehlermeldung 1700 – Start Knopf drücken – Black oder Color

Drückt entweder auf das viereckige Symbol für „Black“ oder auf das viereckige Symbol für „Color„. Bei anderen Druckermodellen [Anzeige] wie Pixma MG, Pixma TS, Pixma iP oder Pixma MG können diese Tasten auch anders beschriftet sein.
Dieses Vorgehen funktioniert bei Druckermodellen wie Canon Pixma MG2450, MG2455, MG2550, MG2950, MG3050, MG3051, MG3052, MX495, ZS205, TS305, TS3150 und auch beim TS3151.

Canon Drucker - Fehlermeldung bei Windows 10 - Bedienung am Drucker ist erforderlich
Canon Drucker – Fehlermeldung bei Windows 10 – Bedienung am Drucker ist erforderlich

Unter Windows 10 werden parallel zum Supportcode 1700 auch andere Fehlermeldungen auf dem Bildschirm angezeigt, hier zum Beispiel eine leere schwarze Tintenpatrone. Die Tintenpatronen können aber erst wieder ausgetauscht werden, wenn der Supportcode 1700 quittiert oder beseitigt ist.

Tintenauffangbehälter nicht austauschen

Wenn die Fehlermeldung 1700 nicht mehr angezeigt wird, dann fahren auch die Tintenpatronen wieder in die Mitte des Druckers, wenn man die Klappe zu den Tintenpatronen öffnet.

Canon Drucker Pixma - Druckerpatronen fahren wieder in die Mitte
Canon Drucker Pixma – Tintenpatronen fahren wieder in die Mitte

Jetzt erst kann man die Tintenpatronen [Anzeige] wieder austauschen oder reinigen. Habt Ihr mehrere Canon Pixma Fehler auf dem Bildschirm angezeigt, dann muss zuerst der Fehler 1700 mit dem Tintenauffangbehälter beseitigt werden.

Die Fehlermeldung 1700 ist aber nur kurzzeitig entfernt. Beim nächsten Ausschalten und Einschalten des Druckers wird der Supportcode 1700 wieder angezeigt und muss wieder quittiert werden.

Anzeige 

Video zum Canon Service Tool 3400

Alternativ schaut mal dieses Video. Dort wird das sogenannte Canon Service Tool 3400 gezeigt, welches diese Fehlermeldung dauerhaft entfernt und die Zähler zurücksetzt.

[su_youtube url=“https://youtu.be/HStucGu9ppg“ width=“640″ height=“360″]

Meistens ist der Restttintentankauffangbehälter nicht voll und die Druckerelektronik berechnet nur anhand der Anzahl der Reinigungsvorgänge, wie voll der Behälter sein müsste. Im schlechtesten und seltenen Fall ist der Behälter aber voll und kann überlaufen.

[su_youtube url=“https://youtu.be/mIshSTpLV5s“ width=“640″ height=“360″]

So sieht ein übergelaufener Tintenauffangbehälter [Anzeige] bei einem Hewlett-Packard-Drucker aus.