Windows 10 – weißer Bildschirm beim Starten – kein Software-Fehler 😒

Laptop Display Schrauben lösen

Der Rahmen des Monitors wird dann einfach mit den Fingern ganz ohne Werkzeug abgezogen. Links, rechts und oben ist er hier bei diesem Notebook nur festgeklippt.

Windows 10 - weißer Bildschirm beim Starten - Laptop Display ausbauen
Windows 10 – weißer Bildschirm beim Starten – Laptop Display ausbauen

Das eigentliche Notebook-Display ist festgeschraubt. Meistens sind es 4-10 Schrauben, jeweils oben links, oben rechts, unten links und unten rechts, die alle entfernt werden müssen.

Laptop Display ausbauen

Hierbei muss man sehr vorsichtig sein, da um das Display herum oft noch die Kabel der USB-Webcam [Anzeige] verlaufen, manchmal auch Lautsprecherkabel oder Display-Kabel.

Windows 10 - weißer Bildschirm beim Starten - Laptop Display ausbauen
Windows 10 – weißer Bildschirm beim Starten – Laptop Display ausbauen

Sind alle Schrauben entfernt, dann kann man das Display vom Notebook-Deckel lösen und muss meistens noch die Schrauben links und rechts im Notebook-Metallrahmen lösen. Meistens sind das 4-8 Schrauben, jeweils links und rechts in den dünnen Metallleisten.

Anzeige 

Notebook Display-Stecker entfernen

Auch hier wieder vorsichtig mit den Kabeln sein, damit man diese nicht beschädigt oder abreißt.

Windows 10 - weißer Bildschirm beim Starten - Laptop Display Stecker abziehen
Windows 10 – weißer Bildschirm beim Starten – Laptop Display Stecker abziehen

Das Display [Anzeige] selbst ist nur mit einem Stecker an die Hauptplatine des Notebooks angeschlossen. Dieser Stecker ist meistens nochmal mit einem durchsichtigen Aufkleber gesichert, der entfernt werden muss.