Notebook Kaufberatung 1996 – Toshiba vs. Texas Instruments

Sogar mit Soundkarte

Was Schnittstellen betrifft waren die Texas Instruments Notebooks damals wirklich gut ausgestattet. Für einen (relativ) günstigen Preis hat man hier damals schon eine Soundkarte bekommen (Anschlüsse ganz rechts), was bei vielen anderen Notebookherstellern wie Toshiba nicht selbstverständlich war.

Texas Instruments Notebook - Schnittstellen mit Soundkarte aber ohne USB
Texas Instruments Notebook – Schnittstellen mit Soundkarte aber ohne USB

Leider auch hier kein USB und keine LAN-Schnittstelle, sondern nur die langsamen seriellen und parallelen Schnittstellen. Wer damals einige Tausend DM für ein solches Notebook ausgegeben hatte war ziemlich enttäuscht, wenn ein halbes Jahr später Notebooks mit USB-Schnittstelle für USB-Speichersticks und USB-ZIP-Laufwerke für den gleichen Preis auf den Markt kamen.

Anzeige