Notebook Kaufberatung 1996 – Toshiba vs. Texas Instruments

Schlechtes Display für weniger Geld

Texas Instruments hat seine Notebooksparte komplett 1998 an Acer verkauft. Ein Grund dürften die schlechten Displays gewesen sein. Schaut mal im Video nach dem Vergleich der Grafik. Was heute kaum noch einen Unterschied macht, fällt hier stark auf. Das TFT-Display des Extensas hat eine äußerst geringe Reaktionszeit, zieht stark nach, hat Schlieren und ist schlecht ausgeleuchtet.

Texas Instruments Notebook - Display fehlerhaft mit Schlieren und Streifen - stark verzerrt
Texas Instruments Notebook – Display fehlerhaft mit Schlieren und Streifen – stark verzerrt

Wer sich das Texas Instruments damals für Spiele gekauft hat, war definitiv stark enttäuscht. Das Display ist für bewegte Grafik praktisch unbrauchbar, ähnlich findet man es bei der TI 4000E und 4000M-Serie. Zum Glück hatten die meisten Gamer sich damals einen „echten“ Desktop-PC gekauft, da diese deutlich günstiger als „Gaming-Notebooks“ waren.

Anzeige