Zuschauer spenden geniale Notebooks – damit hätte ich nicht gerechnet

Diese wirklich genialen Laptops haben Zuschauer geschickt. Soweit getestet, funktionieren die Notebooks einwandfrei. Auch Notebooks, die bereits einige Jahre alt sind, kann man heute wieder flott machen mit einer SSD und Windows 10 oder Windows 11. Da Microsoft immer noch ein kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 oder Windows 11 ermöglicht, kann man die meisten alten Notebooks und Laptops noch kostenlos auf den aktuellen Stand bringen.

Wird ein altes Laptop oder Gaming-Laptop sehr heiß, dann tauscht besser den Lüfter komplett aus. Wenn CPU-Kühler und Lüfter schon einige Jahre gelaufen sind, dann sind oft die Lager verbraucht oder verschmutzt, gleiches gilt für die Wärmeleitpaste.

Anzeige 

Notebook geht einfach im Betrieb aus

Zwei besondere Notebooks oder Mini-Notebooks sind diese zwei kleinen Laptops in diesem Youtube-Video. Das weiße Asus ist ein eee PC von 2008, das dunkle Mini-Notebook ist ein Highscreen IBM-kompatibler Rechner aus den Jahren 1992 oder 1993 und läuft noch mit DOS und Windows 3.1. Man kann es mit Netzteil oder mit fünf normalen AA-Akkus betreiben. Leider ist das Akkufach korrodiert, da dort scheinbar mal Akkus ausgelaufen sind.

Laptop wird 103 Grad heiß

Dieses Notebook wird im laufenden Betrieb 103 Grad heiß. Grund ist eine starke Verschmutzung des Lüfters. Dort hat sich eine Matte aus Schmutz gebildet, die den Lüfter komplett blockiert.

Anzeige 

Schaut euch auch diese neuen Beiträge an …