Elektroschrott-PC mit dem Geheimnis des offenen Netzteils

Prozessor Lüfter RGB in Neon-Grün

Windows 10-PC - Extralüfter für Prozessor mit hoher TDP
Windows 10-PC – Extralüfter für Prozessor mit hoher TDP

Drei LED-Kühler befördern hier ausreichend Luft in und aus dem PC. Der grüne Kühler kühlt den Intel Prozessor und der blaue Kühler bläst Luft von außen über RAMs und den Chipsatz-Kühler oberhalb des Prozessors. So kann man die Temperatur konstant niedrig halten, was sich positiv auf die Lebenszeit der Komponenten auswirkt.

Aufgeschraubte Festplatte

Mit anderen defekten Bauteilen wie RAM-Modul, DVD-Laufwerk oder Festplatte kann man den PC entsprechend dekorieren.

Windows 10-PC-Mod - offene Festplatte ohne Deckel
Windows 10-PC-Mod – offene Festplatte ohne Deckel

Rein dekorativ diese defekte und offene 3,5″-Festplatte aus einem anderen PC-Fund. Der unbekannte Vorbesitzer dieser Festplatte hatte sie mit einem Hammer bearbeitet. Ohne Abdeckung mit sichtbaren Platten passt sie im „Trash-Look“ wunderbar in diesen PC, wobei genau an dieser Stelle im originalen Akoya Medion-PC auch eine 3,5″-Festplatte verbaut war.

Anzeige 

SSD macht den Core2Quad deutlich schneller

PC-Gehäuse Modding - SSD-Laufwerk für schnelles Windows 10 mit blauer LED
PC-Gehäuse Modding – SSD-Laufwerk für schnelles Windows 10 mit blauer LED

Natürlich soll der PC auch mit Windows 10 einwandfrei und schnell funktionieren. Dazu ist eine nagelneue 250GB SSD per SATA eingebaut. Die blaue LED hat keine besondere Funktion, sieht aber cool aus. Links seht Ihr den Einschalter des Windows-PCs, beschriftet mit „EIN“. Der originale Schalter bricht bei diesen Gehäusen oft aus dem Plastik und auch hier hatte der Vorbesitzer diesen Schalter nachträglich mit Klebeband fixiert.

Anzeige 

Youtube-Video zum Akoya PC-Gehäuse-Mod

Schaut euch auch dieses Youtube-Video mit dem Fund-PC an, wie er vor dem Umbau gefunden wurde. Möglicherweise hatte ein verzweifelter Vorbesitzer ihn mal aus dem Fenster geworfen

Video auf Youtube

Habt Ihr Probleme mit Windows 10, dann schaut mal hier Windows 10-Handbuch

Habt Ihr Probleme mit Windows 11, dann schaut hier Windows 11 Handbuch

Anzeige 

Schaut euch auch diese neuen Beiträge an …