Geheimnisvoller Rechner von Ebay – Niemand erkennt diesen PC für 40 Euro

Diesen unbekannten Computer hatte ich auf Ebay Kleinanzeigen gefunden. Der Rechner ist ungefähr aus der Zeit von 1985-1991 und ist somit ein Unikat, sozusagen einer der ersten selbstumgebauten PCs, ein erstes Case-Modding.

► Klickt einfach auf den Play-Button, um das Video abzuspielen ◄

Das Gehäuse erinnert entfernt an einen frühen IBM-AT-PC, lässt sich aber von oben öffnen wie ein IBM-XT-PC. Die Anschlüsse auf der Rückseite sind wahrscheinlich per Hand vergrößert oder reingebohrt, an der linken Seite wurde auch ein Öffnung per Hand nachträglich reingesägt.

Anzeige 

Die Tastatur kann man vorne anschließen, lag dem Rechner leider aber nicht bei. Trotzdem lässt er sich einschalten und es erscheint ein Bild, welches alle Unklarheiten beseitigt.

► Klickt einfach auf den Play-Button, um das Video abzuspielen ◄

In diesem Video spendet ein Zuschauer ein ZIP-Laufwerk, einen TFT-Monitor, einen AMD Prozessor und einen Canon-Drucker. Das Iomega ZIP-Laufwerk 100MB mit parallelem Anschluss ist ein Klassiker unter den Speichermedien. Verglichen mit heutigen USB3.0 USB-Sticks sind sie natürlich groß, klobig und äußerst langsam, waren damals aber High-Tech und das Non Plus Ultra der Wechseldatenträger.

Anzeige 
Hier ein Video: Neue Notebookdisplays brechen extrem leicht - einfach selber reparieren

► Klickt einfach auf den Play-Button, um das Video abzuspielen ◄

Aufregende Computerspiele aus Büchern ... beschwerliches Abtippen ... früher mal

► Klickt einfach auf den Play-Button, um das Video abzuspielen ◄

Gaming-PCs, Gaming-Grafikkarten und Ersatzteile
Gaming Laptops gebraucht  [Anzeige]
Neue Gamer-PCs  [Anzeige]
Folgt auch dem Livestream auf Twitch
Aktuelle Gaming-Gehäuse mit Fenster  [Anzeige]