Fortnite auf kostenlosem Sperrmüll-PC – läuft erstaunlich gut auf 10 Jahre altem Rechner

Nvidia GTX 550Ti macht den PC wieder flott

Auch der Vorbesitzer wird den Rechner als Gaming-Rechner mit einer entsprechend leistungsstarken Gaming-Grafikkarte [Anzeige] von Nvidia oder AMD betrieben haben, zumal das Mainboard auch 2 Stück PCI-Express Steckplätze hat.

Fortnite auf kostenlosem Sperrmüll-PC - GeForce GTX 550Ti Grafikkarte PCI-Express
Fortnite auf kostenlosem Sperrmüll-PC – GeForce GTX 550Ti Grafikkarte PCI-Express

Diese Nvidia GeForce GTX 500Ti ist aus dem Jahr 2010 oder 2011 und funktionierte tadellos, bis sie gegen eine schnellere Nvidia ausgetauscht wurde. Für Fortnite und ähnliche Spiele ist sie aber noch durchaus geeignet.

MSINFO Windows 10 aufrufen

Im Hintergrund sieht man auch, dass das MSI-Mainboard zwei PCI-Express-Steckplätze hat und man prinzipiell auch zwei Grafikkarten mit einer SLI-Bridge einbauen könnte.

Fortnite auf kostenlosem Sperrmüll-PC - Systeminformationen Windows 10
Fortnite auf kostenlosem Sperrmüll-PC – Systeminformationen Windows 10

Der Rechner läuft problemlos mit der Nvidia 550Ti und einer ebenfalls gebrauchten SSD. Hier wurde Windows 10 installiert, welches man ebenfalls noch kostenlos als Update bekommt, wenn man ein aktiviertes Windows 7 oder Windows 8 vorinstalliert hat oder deren Produkt-Schlüssel bei der Installation von Windows 10 [Anzeige] eingibt. Mit dem Programm „MSINFO“ könnt Ihr euch eure Systeminformationen zur Hardware und Software anzeigen lassen. Diese App „MSINFO“ ist bei Windows 10 mitinstalliert.

Tipp: Tippt „MSINFO“ bei Windows 10 unten in das Suchfeld ein, um es zu starten.

Anzeige 

Fortnite auf altem Gaming-PC

Fortnite ist runtergeladen und installiert. In den Grafikeinstellungen klickt man auf „auto“ und Fortnite ermittelt die optimalen Grafikeinstellungen für das System.

Fortnite auf kostenlosem Sperrmüll-PC - Fortnite optimale Grafikeinstellungen für dieses System
Fortnite auf kostenlosem Sperrmüll-PC – Fortnite optimale Grafikeinstellungen für dieses System

Hier bei diesem Fund-Gaming-PC sind das die mittleren Einstellungen. Natürlich kann man die Einstellungen per Hand noch verändern.

Schaut auf der nächsten Seite wie Fortnite läuft