Fortnite auf kostenlosem Sperrmüll-PC – läuft erstaunlich gut auf 10 Jahre altem Rechner

Typisches PC-Universalgehäuse

Das Diskettenlaufwerk, welches im Original eingebaut war, wurde vom Vorbesitzer entfernt und gegen einen Kartenleser ausgetauscht.

Fortnite auf kostenlosem Sperrmüll-PC - stabiles und schweres Compaq Originalgehäuse
Fortnite auf kostenlosem Sperrmüll-PC – stabiles und schweres Compaq Originalgehäuse

Diese Gehäuseform ist ein Unversialgehäuse und es gibt sie mit verschiedenen Plastikblenden vorne und oben auf dem Gehäuse. Diese Gehäuse sind aus stabilem Metall und sehr schwer und solide. Auch heutige aktuelle Mainboards [Anzeige] lassen sich problemlos in diese Gehäuse einbauen.

Gab’s auch bei Lidl

Mit anderen Plastikblenden fand man diese PC-Gehäuseform auch bei anderen Anbietern wie OEM-Anbietern oder bei Discountern wie Lidl und Aldi.

Fortnite auf kostenlosem Sperrmüll-PC - Rückseite mit Windows Me Seriennummer
Fortnite auf kostenlosem Sperrmüll-PC – Rückseite mit Windows Me Seriennummer

Auf der Rückseite des PCs sieht man noch den Windows Millenium-Aufkleber mit dem Produkt-Schlüssel von Windows ME, welches bei der Auslieferung früher offensichtlich vorinstalliert war. Es ist aber auch möglich, dass Windows 98 vorinstalliert war mit der Möglichkeit für den Benutzer eines Upgrades auf Windows Me.

Anzeige 

Schaut mal dieses Video mit einem 20 Jahre alten Lidl-PC im gleichen PC-Gehäuse

Schaut auf der nächsten Seite nach dem Mainboard