Adventskalender 2019

Willkommen beim Adventskalender 2019

Danke für den schönen Athlon XP-PC 👍 Hier findet Ihr bis zum 24. Dezember jeden Tag Gedanken zum Jahresausklang 😎 … mein Lieblingsvideo des Tages, aktuelle neue Bilder aus den Tuhl Teim Studios 🙂 und verschiedene Steam-Keys und andere verschiedene Merch-Sachen, die hier jeden Tag verschenkt werden.

Heute ⭐ 10. Dezember

Mein Lieblingsvideo des Tages

Athlon 5102x langsamer als Intel Core i7
aber Windows startet in 25 Sekunden von SSD

Die Athlon XP Prozessoren waren ein großer Wurf von AMD – zumindest damals zwischen 2001 und 2004. Kleine und schnelle Prozessoren waren mal was anderes, verglichen mit den Intel Pentium II mit Slot 1 🙂.

Danke hier an den Clemens, der diesen tollen zeitgenössischen AMD Athlon XP Minitower von ca. 2002 gespendet hat. In diesem PC werkelt ein Athlon XP 1600+ mit 1400MHz. Dummerweise wurden die Athlon XPs sehr heiß und brauchten eine leistungsfähige Kühlung, was damals meistens über die Geschwindigkeit des Lüfters realisiert wurde. Entsprechend laut waren damals die Athlon XP-Rechner.

Mit 512MB RAM war der Rechner damals gut ausgestattet. Zwei Festplatten und ein Pioneer Slot-In Laufwerk sind noch verbaut. Das Gigabyte Mainboard GA-7DX läuft bis heute tadellos. Viele Mainboards [Anzeige] haben damals nach einigen Jahren versagt … Elitegroup 😒

Hier das Pioneer Slot-In DVD-ROM-Laufwerk. Die CD oder DVD wird einfach eingeschoben und das Laufwerk selbst hat einen Auswurfmotor. Diese Laufwerke hat Pioneer um die Jahrtausendwende produziert, werden aber leider nicht mehr hergestellt.

Anzeige 

Kostenlosen Steam-Key

Heute ab 19:00 findet Ihr hier einen kostenlosen Steam-Key [Anzeige] für PC-Spiele wie zum Beispiel Beholder, Songbringer, Jalopy, Hover, TTV2, Leisure Suit Larry, Outpost Zero, Rebel Galaxy, Downfall, Two Worlds, Frozen Synapse und andere …

Findet den Key hier und tippt ihn in euer Steam-Konto ein und bekommt ein kostenloses neues Spiel.

Danke für den Support und eine schöne Adventszeit 👍