HP OfficeJet Pro 8600 Tintenpatronenfehler – Druckkopf defekt

Bei vielen HP OfficeJet, Photosmart und DeskJet-Geräten mit den Patronentypen 364, 920XL, 932XL, 933XL, 950XL oder 951XL meldet das Gerät eine defekte Tintenpatrone. Oft passiert dies nach dem Tauschen der Tintenpatronen.

Möglicherweise ist eine Tintenpatrone defekt, obwohl neu und original. Möglicherweise gibt es auch ein Kontaktproblem oder der Druckkopf selbst ist defekt. In diesem Video seht ihr, wie man das Problem lösen kann.

Fehlermeldung im Druckerdisplay

HP OfficeJet Pro 8600 Patronenfehler - Mindestens eine Patrone fehlt oder ist defekt - OfficeJet meldet einen Fehler im Display
HP OfficeJet Pro 8600 Patronenfehler – Mindestens eine Patrone fehlt oder ist defekt – OfficeJet meldet einen Fehler im Display

Dieser Hewlett-Packard OfficeJet Drucker hat bisher problemlos funktioniert. Nach einem Wechsel der Tintenpatronen erscheint jetzt die Fehlermeldung im Display.

Problem mit den Tintenpatronen

HP OfficeJet Pro 8600 Patronenfehler - Mindestens eine Patrone fehlt oder ist defekt - Problem mit Patronen - Bis zum Auswechseln der Patronen ...
HP OfficeJet Pro 8600 Patronenfehler – Mindestens eine Patrone fehlt oder ist defekt – Problem mit Patronen – Bis zum Auswechseln der Patronen …

Problem mit Tintenpatronen – Bis zum Auswechseln der Tintenpatronen den Drucker auf keinen Fall ausschalten, um Schäden am Drucker zu vermeiden. Mindestens eine Tintenpatrone fehlt oder ist defekt. Offensichtlich gab es hier ein Problem beim Wechsel mindestens einer der Tintenpatronen.

Fehler bei der schwarzen Tintenpatrone

HP OfficeJet Pro 8600 Patronenfehler - Mindestens eine Patrone fehlt oder ist defekt - Problem mit Patronen - Ersatzpatrone einsetzen - Originalpatrone
HP OfficeJet Pro 8600 Tintenpatronenfehler – Mindestens eine Tintenpatrone fehlt oder ist defekt – Problem mit Tintenpatronen – Ersatzpatrone einsetzen

Bei diesem Hewlett-Packard OfficeJet wurde zuletzt die schwarze Tintenpatrone gewechselt. Die alte schwarze Tintenpatrone (Original) war leer und es wurde eine neu schwarze originale Tintenpatrone eingesetzt.

Anzeige 

Fehleranzeige auf dem Bildschirm

HP OfficeJet Pro 8600 Patronenfehler - Mindestens eine Patrone fehlt oder ist defekt - Fehlermeldung im Treiber auf dem Bildschirm
HP OfficeJet Pro 8600 Tintenpatronenfehler – Mindestens eine Tintenpatrone fehlt oder ist defekt – Fehlermeldung im Treiber auf dem Bildschirm

Auch auf dem Bildschirm wird beim Druckertreiber eine Fehlermeldung angezeigt. Hier wird die soeben gewechselte schwarze Tintenpatrone als fehlerhaft angezeigt.

Error: Tintenpatronenproblem

HP OfficeJet Pro 8600 Patronenfehler - Mindestens eine Patrone fehlt oder ist defekt - Tintenpatronenproblem Schwarz - Patronen scheinen zu fehlen oder beschädigt zu sein
HP OfficeJet Pro 8600 Tintenpatronenfehler – Mindestens eine Tintenpatrone fehlt oder ist defekt – Tintenpatronenproblem Schwarz – Tintenpatronen scheinen zu fehlen oder beschädigt zu sein

Die oben aufgeführten Tintenpatronen scheinen zu fehlen oder beschädigt zu sein. Hewlett-Packard empfiehlt, die fehlenden Tintenpatronen baldmöglichst zu ersetzen. Die neue schwarze Tintenpatrone ist somit möglicherweise defekt oder hat keinen Kontakt.

Hewlett-Packard Tintenpatrone prüfen

HP OfficeJet Pro 8600 Patronenfehler - Mindestens eine Patrone fehlt oder ist defekt - Ersatzpatrone schwarz einbauen - Patrone austauschen
HP OfficeJet Pro 8600 Tintenpatronenfehler – Mindestens eine Tintenpatrone fehlt oder ist defekt – Ersatzpatrone schwarz einbauen – Tintenpatrone austauschen

Die schwarze Tintenpatrone wird ausgebaut und kontrolliert. Es ist optisch kein Fehler zu finden. Eine neue schwarze Tintenpatrone wird eingebaut.